Aktuelles zur Erwachsenenbildung im ländlichen Raum - März 2023

Herzlich Willkommen zum Newsletter der ländlichen Erwachsenenbildung Rheinland-Pfalz e.V.
Hier informieren wir Sie regelmäßig über aktuelle Kurse, Workshops und Veranstaltungen, die speziell auf die Bedürfnisse von Erwachsenen im ländlichen Raum zugeschnitten sind.
Unser Ziel ist es, Ihnen eine hochwertige und praxisnahe Bildung zu bieten, die Ihnen neue Perspektiven eröffnet und Sie bei Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung unterstützt. Dabei legen wir besonderen Wert auf eine entspannte und angenehme Lernatmosphäre, die es Ihnen ermöglicht, sich in Ruhe mit neuen Themen auseinanderzusetzen und Ihr Wissen zu erweitern.
Wir möchten Sie dazu ermutigen, sich aktiv in unserer Community zu beteiligen und uns gerne Ihre Feedback, Anregungen und Wünsche mitzuteilen. Nur so können wir sicherstellen, dass wir auch in Zukunft Kurse und Veranstaltungen anbieten, die Ihren Interessen und Bedürfnissen entsprechen.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen unseres Newsletters und freuen uns auf Ihre Teilnahme an unseren Kursen und Workshops!
Das Team der Erwachsenenbildung im ländlichen Raum

Unsere Perspektiven im Blick

Wir LandFrauen gehen unseren Weg“

Was ist Erfolg für unseren LandFrauen-Verband? Was sind unsere Stärken und wie können wir sie nutzen – für den Verband und für mich?“ Und „welchen Nutzen haben wir davon – der Verband und ich?“ Und ganz wichtig dabei: Spaß macht es mir und uns, wenn…. Mit diesen Fragen steigen wir im Workshop ein, um dann den Blick auf das Hier und Jetzt und die Zukunft unserer Verbandsarbeit zu richten: So Vieles gibt sie uns, Energie, Motivation und Spaß. Und was braucht es, um das fortzusetzen?
weiterlesen und Anmelden

Fortbildung Outtlook Grundkurs 02.11.2022, Excel Grundkurs 03.11.2022